Reality´s Mr. Headset

 

"Chester"

 

Mehr Bilder von Chester gibt es hier

Treffen im Nov. 2007 in Paderborn

Warum "Mr. Headset"?

Dafür muss ich ein wenig ausholen ;)

Einige aussieverrückte Leute setzen sich schon lange mehr oder weniger regelmäßig abends ein Headset auf um über den Messenger zu quatschen. 
Natürlich habe ich stolz die ersten Fotos von den Kleinen präsentiert und als ich das Foto von Chester zeigte, hieß es "der Kleine hat ja ein Headset auf". 

Genauso sah der dunkle Fleck aus, der sich von einem Ohr über den Kopf bis zum anderen zog. 

So wurde nicht mehr von dem kleinen, Merle-Rüden, sondern von "Mr. Headset" gesprochen. 

 

Als es dann um das Ausfüllen der Papiere ging, suchte ich nach einem passenden Namen für den Kleinen. Susanne war darüber sehr verwundert, denn er hatte ja schon lange einen einzigartigen Namen und sie ermutigte mich, diesen auch einzutragen.

Tja, und da er auf dem Rücken wie ein Schachbrett gezeichnet war, bekam er den Rufnamen "Chester".

Chester wohnt in Castrop Rauxel.

 

Chester, Sonja´s Liebling :-)

Nachdem Grace sechs solidfarbene Puppies zur Welt gebracht hat, ruhte sie sich erst einmal aus.

Während dieser "schöpferischen Pause" hatte ich Gelegenheit sie ganz in Ruhe abzutasten und anschließend war ich mir sicher, dass sie noch nicht all ihre "Schätze" präsentiert hat :-)

So war es auch und zu unserer Freude kamen anschließend noch zwei kleine Merles.
Den krönenden Abschluss bildete ein wunderschöner Rüde.

Der Schatz war einfach ein Hingucker und meine Tochter Sonja war unendlich in ihn verliebt.

Von Beginn an, hatte er die kräftigsten Farben und eine einzigartige Zeichnung sowieso :-)

Als ich Chester anschließend genau anschaute, fiel mir auf, dass seine Rute kürzer war als die der anderen und sich am Ende auch anders anfühlte. Ja, eine weiße Rutenspitze war vorhanden und die Rute war auch nicht viel kürzer, aber trotzdem war (und ist) der süße Fratz ein NBT.

Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet und die Interessenten waren plötzlich nicht mehr von ihm begeistert.

Einen Hund, der keine vollständige Rute hat, wollten sie dann doch nicht :-o
So kam es, dass Chester keine festen Interessenten mehr hatte.
Im Nachhinein bin ich sehr froh darüber :-))

Natürlich bekamen Grace, die Welpen (und ich) auch Besuch von befreundeten Züchtern, die die Gelegenheit nutzten mal wieder kleine Puppies zu knuddeln ;-)

Silke hatte das letzte Jahr leider kein Glück und ihre Hündin blieb leer. Nun hatte sie aber eine liebe Welpeninteressentin, die schon lange sehnsüchtig auf ein Puppy wartete.

So fragte sie mich, ob Chester noch zu vergeben sei und erzählte mir von dieser tollen Familie, die schon einen Rüden von ihr hat. Sie schwärmte ohne Ende, so dass ich schon sehr gespannt auf den Anruf von Susanne war.

Der Anruf ließ nicht lange auf sich warten und Susanne und ich verstanden uns auf Anhieb.
Der Besuch der ganzen Familie folgte schon drei Tage später.

Chester war total begeistert von den Kids und auch von den Erwachsenen. Die Eigenschaften, die der kleine Kerl mit sich brachte, gefielen Susanne, da sie einen aktiven Aussie suchte, der gerne mit ihr arbeitet. 
Hundesport sollte sein späteres Aufgabengebiet sein.

So wurde die Entscheidung getroffen, dass Chester zu Susanne, ihrer Familie und Aussiekumpel Bobby zieht.

Aber da gab es noch ein Hürde, die zu überwinden war....
Sonja war sehr traurig und so stellte sie enorm hohe Ansprüche an das Zuhause von ihrem Liebling.

Aber auch dieses meisterten alle mit Bravour :-)

Susanne und die Kinder haben das O.K. von meiner Tochter bekommen, was wir alle als eine "Auszeichnung" gewertet haben. 

Die einzige "Bedingung" von ihr war, dass sie möglichst häufig Fotos und Infos von ihrem Liebling bekommt, was bis heute mit absoluter Regelmäßigkeit "erledigt" wird ;-)

 

*November 2007*


Treffen im Nov. 2007 in Paderborn

Chester hat sich zu einem aktiven, lustigen, kleinen, wunderschönen Rüden mit umwerfendem Charm entwickelt.

Da er im seltensten Fall in der Lage ist, alle vier Pfoten auf dem Boden zu haben, bekam er von uns den Zweitnamen "Reality-Flummi" :-))

Ich glaube, Chester wird nie erwachsen!

Der "Kindskopf" ist bei Susanne und ihrer Familie supergut aufgehoben und hält dort alle auf Trab.

Auf unseren Treffen ist Susanne mit Chester regelmäßig dabei. 

Wir - und ganz besonders natürlich Sonja - freuen uns immer sehr darüber, den kleinen Clown wieder zu sehen!

Ich danke Susanne, dass Chester ein so tolles Zuhause bei ihr hat. 


Treffen im Nov. 2007 in Paderborn

Conformation

01. Mai 2007

ASCA Show - VASC in Belgien

4. Platz

03. September 2006

ASCA Show - VASC in Trier

4. Platz

01. September 2006

ASCA Show - VASC in Trier

4. Platz

Sonstiges

14. März 2007 Teilnahme als Schüler an einer ND-Instructoren-Prüfung  
 

Welpengruppe

 

Sonstiges

09. September 2007 Treibball-Workshop

Susanne Henn

02./03. Juni 2007 Agility-Seminar

Carmen & Ralf Goeddeke

12./ 13. Mai 2007 Treibball-Seminar

Susanne Henn

14. März 2007

Leinenführseminar

Jan Nijboer 

Februar 2007

Leinenführseminar

Jan Nijboer

Oktober 2006 Treibball-Seminar

Susanne Henn

Sie sehen keine Navigation? Klicken Sie hier um unser Sitemap zu öffnen.