Reality´s Real Black Surprise

 

"Mary Lou"

 

 

 

     

 

Mehr Bilder von Mary Lou gibt es hier

und natürlich in der Galerie!

Ach ja....
Bevor die Puppies geboren waren hörte man es unken, dass wir bestimmt extrem weiße Welpen bekommen würden...

Ich gebe zu, dass ich selbst nicht zu hoffen gewagt habe,
dass alle Kleinen so toll und absolut korrekt gezeichnet sind.

Umso mehr hab ich mich über Mary Lou gefreut,
denn zu viel Weiß sieht wirklich anders aus *lach*

Nach acht absolut korrekt gezeichneten Geschwistern kam dann
diese schwarze Schönheit auf die Welt!

Mary Lou hat sogar mich mit ihrer tollen Zeichnung überrascht und so bekam sie
ihren Namen "Black Surprise".

Mary Lou wohnt in Münster!

 

Katharina wartete auf ihr Baby!

Dadurch, dass Diva die Geburt so lange aufgehalten hat,
dauerte es sehr lange, bis Mary Lou als 9. endlich auf die Welt kam...

Es ging ihr überhaupt nicht gut
und ich musste sehr um das kleine Seelchen kämpfen.
Die Angst zu versagen kostete mich viele Tränen, gab mir aber auch die nötige Kraft.

Dany und mein Tierarzt, der am Telefon war,
bestärkten mich beide darin, nicht aufzugeben.

Vielen Dank dafür!

Wie man sieht, haben wir den Kampf gewonnen,
denn aus dem Puppy, dass in den ersten Lebensminuten so schwach war,
wurde eine tolle Hündin, die vor Energie nur so strotzt!

   

Katharina hat sich schon eine Weile bevor Grace gedeckt war, bei mir gemeldet.

Als Chance hier war um Grace zu verführen, kam Katharina auch zu Besuch.

Die Tage vorher, hatten die beiden Verliebten nur Spielen und Toben im Sinn,
zum Deckakt war es noch nicht gekommen.

Als Katharina da war, saßen wir gemütlich im Garten, genossen die Sonne
und schauten Grace und Chance beim Spielen zu.

Aus dem Spiel wurde mehr und so war Katharina sogar bei der "Entstehung" ihrer
Mary Lou dabei. :-)

Tja, so ein Glück hat man als Welpeninteressent selten und Katharina freute sich sehr.

Dann begann auch hier das Hoffen und Bangen auf den positiven Ultraschall und natürlich darauf, dass das richtige Puppy dabei ist.

Alles lief bestens und als ich die ersten Fotos in unser Forum stellte, war Katharina schon von der schwarzen Schönheit begeistert.

Bei ihrem ersten Besuch war sie einerseits von der Lady hingerissen,
andererseits vermisste sie die Initiative von Mary Lou.

Aber nach ein wenig Hilfestellung, bekam Katharina schnell das richtige Feeling
für die kleine Maus und erkannte, dass sie sich nur mehr öffnen muss
um Mary Lou den Weg zu ihr zu erleichtern.

Bei den nächsten Besuchen, sah es schon ganz anders aus!

Mary Lou wurde als "Otterbaby" bezeichnet, lag rücklings auf Katharinas Beinen und genoss die Streicheleinheiten.

Ja, da wuchs eine innige Beziehung!

 

Katharina war von dem lieben Blick der schwarzen Dame begeistert und schwärmte in einer Tour davon.

Der Ausruf "Wie guckst du denn...."
bekam seither für mich eine ganz neue Bedeutung. *lach*

Noch heute gelingt es Mary Lou Katharina
und auch die Menschen in ihrer Umgebung
mit ihrem Blick um den Finger zu wickeln.

Die kleine Lady war für Katharina als "Ersthundebesitzerin" eine echte Herausforderung.
Sie musste das richtige Level finden und erkennen,
dass Mary Lou jede Inkonsequenz von ihr sofort bemerkt.

 

Das war nicht einfach, wenn man auf der einen Seite so perfektionistisch ist und sich auf der anderen Seite so von einem lieben Blick einwickeln lässt.

Ich bin froh, dass die Beiden zwischenzeitlich ihre gemeinsame Ebene gefunden haben und jetzt zu einem tollen Team geworden sind.

Problematisch war noch die Suche nach der richtigen Hundeschule.

Ich wage fast zu behaupten, dass Katharina fast alle Hundeschulen und Vereine im Bereich Münster angeschaut hat, bis sie endlich "ihren" Verein gefunden hat.

Jetzt machen sie dort den Grundkurs mit, dann steht Obedience und später auch Turnierhundesport auf dem Plan.

Beide haben großen Spaß am Sport und freuen sich schon auf die Zeit,
in der sie richtig loslegen können.

Mit etwas Glück treffen sich Mary Lou und ihr großer Bruder Sky ja mal auf einem Turnier.

Ich bin sehr gespannt darauf!

Jetzt freu ich mich, dass Katharina den Weg mit ihrem schwarzen Mädchen gefunden hat und bin jedes Mal glücklich, wenn ich die Beiden auf unseren Treffen wieder sehe.

 

 

Sonstiges

ab September 2008 Turnierhundesport HSV Münster
ab Juli 2008 Obedience HSV Münster
ab Mai 2008 Basisausbildung HSV Münster
April 2008 - Mai 2008 Unterordnungskurs Kynocenter Münster
Jan./März 2008 Junghundeerziehung / Basis Hundeschule Schwittai
Okt./Dez. 2007 Welpenkurs Hundeschule Schwittai

Sie sehen keine Navigation? Klicken Sie hier um unser Sitemap zu öffnen.