Reality´s Real Silver Dream

 

"Silver"

 

Silver steht ausgewählten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung.

Silver is standing at stud to approved bitches
 Anfragen richten sie bitte an uns.

 

     

 

Mehr Bilder von Silver gibt es hier

und natürlich in der Galerie!

 

Gesundheitsauswertungen und Erfolge finden Sie am Ende der Seite

 

Um zu erkennen warum der Schatz "Silver" heißt, braucht man ihn nur anzuschauen. ;-) 

Katharina hat den Rufnamen für ihren Traumhund selbst ausgesucht.

Seit fast zwei Jahren stand für Katharina fest, dass diesen Sommer ein Aussie bei ihr
und Martin einziehen soll. Auf dieser Suche lernten wir uns kennen.
Nach einem ersten Besuch bei mir, wurde der Kontakt fester und Katharina entschied
sich dazu auf ein Reality-Puppy zu warten.

Das hat mich sehr gefreut, da ich mir sicher war, dass eines der nächsten Puppies bei ihr in allerbesten Händen sein wird.

Jeder hat seinen Traum und Katharina träumte von einem kleinen Blue merle.
Die Farbe sollte sicher nicht das oberste Kriterium sein, aber man darf ja träumen....

und manchmal gehen Träume eben auch in Erfüllung :-) 

Silver wohnt in Ebenhausen-Schäftlarn .

 

Als achtes Puppy kam der "Real Silver Dream" auf die Welt und Katharinas Wunsch,
den sie Grace bei jedem Besuch ins Ohr und in den Bauch geflüstert hat, wurde erfüllt.

Nachdem Katharina vor Glück fast geplatzt ist, 
konnte sie es kaum abwarten, die Kleinen das erste Mal
zu besuchen.

Natürlich hatte sie durch die lange Wartezeit das Vorrecht,
die erste Besucherin zu sein.

Der Flug war schon lange gebucht und die Tage zogen
sich furchtbar in die Länge.

Doch das Kennenlernen der Kleinen entschädigte alles!

Zu Katharinas Glück fühlte Silver sich von Anfang an,
bei ihr richtig wohl. :-)

Er spielte mit ihr und schlief anschließend auf ihrem Arm ein.

Jaaaa, es hat geklappt *freu*

Grace hat Katharinas Wunsch erfüllt und somit war
Katharinas "wahrer, silberner Traum" geboren.

Trotz der weiten Entfernung, besuchte Katharina ihren
Silver bereits nach zwei Wochen wieder.

Dieses Wochenende entschied sich fest, dass Silver zu
Katharina und Martin ziehen wird, denn auch Martin war
von dem süssen Fratz sofort begeistert und umgekehrt.

Somit fuhren die beiden mit der Gewissheit nach Hause,
ihren Silver im September abholen zu dürfen.

Da Katharinas Wunsch, einen Aussie zu sich zu holen ja
schon sehr lange feststand, hatte sie reichlich Zeit sich über
die Rasse und deren speziellen Eigenarten zu informieren.

Somit war sie bestens auf das neue Familienmitglied vorbereitet.

Die Hundeschulen in der Umgebung waren gecheckt und natürlich war alles Nötige für das Puppy schon angeschafft. Vom Napf, über Spielzeug bis zum Kennel,
alles hatte schon seinen festen Platz.

Am 09.09. war der Abholtermin für die Kleinen.

Katharina und Martin reisten bereits am Freitag an und wir haben mit allen neuen Welpenfamilien ein wunderschönes Wochenende verbracht.

Es wurde ein Lagerfeuer gemacht, Marshmallows "gebrutzelt", Kuchen und Pizza in Mengen vertilgt.

Mit den Welpen wurde ausgiebig gekuschelt und außerdem sind wir gemeinsam mit den Kleinen spazieren gegangen.

Laufende und hupende Autos wurden organisiert, Kinder liefen natürlich mit und den Regen bekamen wir ohne Bestellung "geliefert".

Nach einem tränenreichen Abschied fuhr Silver ins tiefe Bayern um dort sein neues Zuhause zu beziehen.

Die Fahrt verlief ruhig und auch die Ankunft war, trotz der allgemeinen Aufregung, ohne Probleme.

In der ersten Zeit lernte Silver Haus und Garten kennen, wurde mit dem Stadtleben bekannt gemacht, 
begegnete anderen Hunden und den Pferden, 
sah Kühe im Stall, besuchte die Hundeschule 
und den Arbeitsplatz von Katharina. 

Außerdem lernte er den Clicker kennen und lieben, den Katharina als bevorzugte Ausbildungsmethode gewählt hat.

Alle sind von dem kleinen Schatz begeistert und ich freu mich wahnsinnig, dass es so gut passt.

Lieben Dank an Katharina, dass du dir so viel Mühe mit dem kleinen Schatz gibst.
Ich bin mir sicher, dass er bei euch gut aufgehoben ist und 
ihr zu einem supertollen Team werdet.

 

*Januar 2009*

Ja, aus Katharina und Silver ist ein tolles Team geworden
und aus dem kleinen Silbervogel wurde ein kleiner, kompakter Rüde mit viel Fell, der vielseitig gearbeitet wird.
Er begleitet Katharina am Pferd und schnüffelt sich derzeit mit ihr durch die Hundesportarten.
Bälle treiben macht ihm sehr viel Spaß und in nächster Zeit steht Agility an.
Treibball, Agility und Clickern macht den Beiden derzeit am meisten Spaß.
Viele Tricks beherrscht Silver richtig gut und wir sind gespannt wann und wo Silver seinen ersten Auftritt hat.

Ob in der Tanzstunde, beim Maibaum schlagen, beim Ritterfest oder in der Uni, Silver ist immer dabei.

Gemeinsam mit Katharina und Martin ist Silver schon weit herumgekommen.
Vom Münchener Süden bis zur Ostsee hat er Deutschland gesehen und Italien ist ihm bei einem Urlaub näher gebracht worden.

Trittsicher ist der Reality-Gipfelstürmer mit "seinen Menschen" in den Bergen bei jedem Wetter unterwegs
und fühlt sich oben auf den Hütten sehr wohl.
Katharina versorgt mich oft mit wunderschönen Bildern von Silver vor traumhafter Kulisse.

Im September 2009 gab es endlich die Gelegenheit den "Silbervogel" wieder zu sehen.
Es war beeindruckend, wie der Schatz sich gefreut hat und ich bin glücklich, dass er ein so tolles Zuhause hat.
Bilder von dem Treffen gibt es in der Galerie unter Treffen.

Silver hat eine eigene HP auf der viele Informationen und Bilder zu finden sind.
Silvers Homepage

 

Steckbrief

Name: Reality´s Real Silver Dream "Silver
Geboren: 07.07.07  
Geschlecht: Rüde  
Grösse: 53 cm  
Farbe: blue merle w/c redfactored
Rute lang  
Eltern: Amarosis Grace of Lightning Stormbringers Fire on Earth
Pedigree: Bitte hier klicken  
     
HD B1 Dr. Witteborg
ED 0 Dr. Witteborg
PRA/CEA/Katarakt/etc. Frei (bis Januar 2010) Dr. Fritsche (DOK)
MDR 1 + / - frei (Träger)
HSF4 HC (Katarakt) Gen clear / frei per Parents
CEA Genotyp N/N - clear / frei p.p.
Gebiss vollständige, korrekte Schere bescheinigt
     
     
     

Conformation

24. Mai 2008 ASCA Show - Königswinter -
Zuchtgruppe mit Geschwistern und Papa Chance
1. Platz
     

Sonstiges

21. Juni 2009 Begleithundeprüfung bestanden
Mai 2009 Treibballseminar Lynn Hesel
seit Juni 2008 Turnierhundesport und Agility HSV Starnberg
22. Mai 2008 Treibballseminar Lynn Hesel
Februar bis April 2008 Grundkurs HSV Starnberg
November / Dezember 2007 Junghundekurs HS DreamTeam, Freising
September / Oktober 2007 Welpenkurs HS DreamTeam, Freising

Sie sehen keine Navigation? Klicken Sie hier um unser Sitemap zu öffnen.